Dienstag, 3. Juni 2014

[Alltagsleben] Du hast gewonnen!

Mein Freundeskreis weiß, dass ich bei Gewinnspielen manchmal ein richtiger Glückspilz bin. So habe ich in den vergangen 10 Jahren einige Sachen gewonnen, u. a. ein Jahresabo für die MegaHiro, eine Yugioh-Dueldisk & Figuren, eine etwa 20 cm große Figur von Detektiv Conan, Kinotickets für einen japanischen Horrorfilm (für ein Kino, dass hunderte Kilometer entfernt lag), ein Meet&Greet mit der Band Silbermond, Tickets für Tokio Hotel (die ich bei eBay versteigert habe *hust*), ein T-Shirt von MUCC und anderen Bands, Bücherset von Japanische Literatur, und und und... Nur mit Lotto-Spielen hat es noch nicht geklappt *lach*

Nun habe ich mein Glück auch mal in Japan versucht - und tatsächlich gewonnen!! (^____^)/



Eins meiner Lieblingsgetränke in Japan ist das Pfirsichwasser von Momo-ten, welches ich auch relativ oft kaufe. Seit Mitte März gibt es ein Gewinnspiel zusammen mit dem japanischen Messenger-Service LINE. An den PET-Flaschen befinden sich Codes, die man nach Registration eingeben kann und mit etwas Glück gehört man zu den 7.777 Gewinnern einer  ¥ 1,000-LINE-Prepaid-Karte. Ich habe, glaube ich, mindestens fünf Stück ausprobiert und immer kam "leider Pech gehabt" raus. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte - weil bei sowas zu gewinnen ja fast unmöglich ist - habe ich den Code eigentlich nur noch aus Langeweile eingegeben. Doch auf einmal stand da was anderes. Ich habe gleich meinen Freund hergerufen und er meinte, dass ich doch wirklich gewonnen habe. Mit seiner Hilfe habe ich dann das Formular ausgefüllt, damit mir die Karte zugeschickt werden konnte.

Nach knapp zwei Wochen war sie dann auch da. Nur hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl, dass das doch bestimmt mit meinem Handy mal wieder nicht funktioniert (ist mir in letzter Zeit öfter passiert, u.a. beim heidi. mobile Fanclub). Und Tatsache: nachdem ich den ersten Schritt der japanischen Anleitungen befolgen und mich im LINE Web Store einloggen wollte, kam gleich die Anzeige: "Der Store ist in folgenden Ländern nicht verfügbar: ..., Germany, ..." Suuuuuper... (=___=)"

Nach einer Weile habe ich es dann geschafft meinen Account auf Japan umzustellen. Hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, aber irgendwann dann doch geklappt. Die ¥ 1,000 sind meinem Konto gut geschrieben und ich habe nun die Qual der Wahl, was ich mir davon kaufe. Wahrscheinlich werden es Deko-Stamps für LINE Camera und eins-zwei Stickersets für den LINE Chat. Allerdings ist bei beiden die Auswahl riesig.

Die Karte hebe ich auf jeden Fall als Andenken auf.

Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende Juni, allerdings habe ich schon länger keine Flaschen mit dem Gewinncode gesehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...